Fotografie  




Eigentlich ist das kein neues Hobby, sondern eine gaaaanz Altes. Vor einer Ewigkeit  hatte ich ein eigenes Schwarz Weiß Fotolabor mit allem drum und dran. Mein Patenonkel brachte mich auf den Geschmack. Ich fotografierte leidenschaftlich und hatte viel Spass an der Gestaltung von Bildern. Leider war irgendwann nicht mehr die Zeit dazu und ich bechrenkte mich nur noch auf gelegenheits Fotografieren.


2011 waren wir wieder auf Island und ich hatte eine etwas bessere Digitalkamera dabei. Nach dem Urlaub nahm ich mir die Zeit die Bilder digital aufzuarbeiten und konnte fast nicht glauben, was alles möglich ist.

Ich habe wieder Spass an der Sache bekommen und kaufte mir einen neuen Fotoapparat.
Früher träumte ich immer von einer Nikon, nun besitze ich eine.

Ich fotografiere mit einer Nikon  5100D und bin begeistert.
 Zur Bearbeitung verwende ich Photoshop Elements 10. Und eins lernte ich sehr schnell: Glaube keinem Bild!!!
 
HDR Bild wurde mit Hilfe des PC bearbeitet