Geocaching

Jan. 2014

Seit einigen Jahre widme ich mich diesem Hobby. Ich lass in einer Zeitschrift von dieser verrückten Sache und schnell war meine Neugierde geweckt. Da ich schon ein GPS besaß, bedurfte es keiner weiteren Kosten und schnell konnte ich loslegen.

Besonders überrascht war ich, wie wenig ich doch meinen eigenen Wohnort kannte. Ich entdeckte Platze und Stellen, die ich dort nie vermutet hätte. Aber auch Geschichtliches oder Skurriles konnte ich lernen.

Dabei trifft man auch noch jede menge Leute und ist viel an der frischen Luft.

Also einfach mal ausprobieren oder mitkommen!

Inzwischen besitzt jedes Handy ein GPS und es ist kein Problem es zumindest mal unverbindlich zu probieren.

Vielleicht macht es ja einem Spass.

Besonders toll sind die Erlebnisse mit unzähligen tollen und lieben Menschen, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe.

Die Duisburger Cacher sind sehr aktiv und treffen sich an jedem 9. des Monats im "Gleis 3" in Großenbaum. Jeder ist willkommen und gerne gesehen.

Hier einige Bilder GC1  GC2

Aber was ist das überhaupt?

Ein Cache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene Tauschgegenstände befinden. Jeder Besucher eines Caches trägt sich in das Logbuch ein, um seinen Besuch zu dokumentieren. Anschließend wird der Cache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Der Fund wird auch im Internet auf der zum Cache gehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt. So können auch andere Personen – insbesondere der Verstecker (Owner) – die Geschehnisse rund um den Cache beobachten.

Mehr dazu hier:


WIKI-SAGT....