11.Tag

Myvatn

 

Auf  dem Weg zum Myvatn kommt man am Godafoss vorbei. Einer der schönsten Wasserfälle, die ich gesehen habe.
Myvatn heißt eigentlich Mückensee. Eigentlich sind es keine Mücken sondern kleine Fliegen und von denen gibt es Millionen. Sie sind aber weder bei Regen da noch bei Wind.
Die Landschaft um den See ist sehr Unterschiedlich. An der Ostseite findet man hauptsächlich Lavagestein, das durch die Jahre stark bewachsen ist. Die Natur holt sich alles zurück.
Blick Richtung Nord Westen. Hier beginnt ein sehr aktives Vulkangebiet.
Sauna im Nirgendwo. Wenn ich nicht schon in Deutschland den Tipp bekommen hätte, hätte ich den Ort nie gefunden. Hier wurde die Sauna einfach auf eine Erdspalte gestellt, aus gleichmäßig heißer Dampf aufsteigt. 

Und der ist wirklich heiß.

 

Die Wasserfälle warten..........12. Etappe