6.Tag

Heute wollten wir mal die isländische Hauptstadt kennen lernen. 

Reykjavik

Die Perle ist eigentlich nichts anderes als ein großer Wassertank. Hier wird das Warmwasser für die Stadt gespeichert. Drumherum wurde aber ein schöner Ausflugsort geschaffen. Oben gibt es eine Aussichtspatform und alles kostet keinen Cent.

In der Perle gibt es aber auch noch ein Museum. Hier kann man was über die Kolonialisierung Islands erfahren. Es gibt auch eine Deutsche Übersetzung. Ich fand es sehr lohnend.
Die Hallgrimskirkja ist das Wahrzeichen der Stadt. Beeindruckende und sehr hohe Kirche. So etwas hätte ich dort nicht erwartet. Es gibt sogar einen Fahrstuhl im Turm.

Am Nachmittag gingen wir in der Stadt in einen Imbiss und konnten feststellen, dass das Essen wirklich teuer ist. Es sollte auch unser letztes Essen auswärts sein. Etwas außerhalb gibt es auch ein Einkaufzentrum. Ist zwar nicht das größte das ich kenne, aber ist das Größte in Island und mit Sicherheit ein lohnender Ausflugsziel bei Regenwetter. Hier gibt es auch ein Kino. Das ist gar nicht so uninteressant, da die meisten Filme im Original gezeigt werden.

 

Auf ins Hochland..........7. Etappe