8.Tag

Und weiter geht es durch das Hochland.

 

Schon am Vortag hatten wir schon ein Problem mit dieser scheinbar kleinen Flussdurchfahrt. Gute 7m waren das schon von Ufer zu Ufer. Sylvia sprang aber über Ihren eigenen Schatten und fuhr durch.

Der Rückweg sah schon anders aus. Das Wasser ist nämlich über Nacht gestiegen. Ging aber alles Gut. Außer, dass der Boxer leicht aneckte ;-)

Das war eigentlich unsere erste Flussdurchfahrt. Aber gestern hatten wir keine rechte Lust zum Bilder machen. Dafür aber heute. Ich fuhr sogar zweimal durch. Das zweite mal eigentlich nur wegen diesem Bild. Dabei hätte ich mich dann doch noch beinahe auf die Nase gelegt ;-)
Überall findet man Hotpots. Viele sind künstlich angelegt und werden von einem nahen Thermalfeld gespeist. Das hier findet man mitten im Hochland an einem Campingplatz.
Das wichtigste Verkehrsmittel der Isländer. Ich glaube aber ehre was die Touristen angeht

 

Auf zur Grönlandsee..........9. Etappe