Tag 21.06.2011

Ort: Reykjavik - Husafell

 Wetter: TOP aber Kalt

Da sind wir wieder.

Leider war an diesem Tag die F35 weiterhin geschlossen. Wir erfuhren aber, dass die Askja offen ist und gut zu erreichen wäre. Vor einigen Jahren ist man dort nur mit Top Geländewagen hingekommen. Nun hat die Erschließung des Landes auch mal einen kleinen Vorteil für uns.

Wir machen uns Richtung Norden auf, mit dem Ziel Askja. Hier werden  wir ums Furten nicht herumkommen. Mal sehen was das wird.

Aber die heutige Toure hat uns für die geschlossenen Hochlandpiste voll entschädigt. Staub und Dreck haben wir genug bekommen. Hat richtig Spaß gemacht. Das Tagesziel ist ein Tal, an dessen Ende sich eine Lavahöhle befindet, die über einen Kilometer lang ist und begehbar.

Mehr dazu Morgen.....

Reykjavik 01:00 Uhr
Mitternachtssonnenanbeter
Explosionskrater
 
 
Gullfoss
   
 
   
 
    Diese Spalte spaltet Kontinente
 
  
  
unser Nachtplatz
Abendstimmung!
Und zum Schluss noch ein Bild für Merle

 

 

Zurück Vor