Tag 28.06.2011

Ort: Egilstidir

 Wetter: Regen 4°C

 

Leider ist das Wetter inzwischen alles andere als schön. Wir hatten so ziemlich alles zwischen 2°C und 16°C, Sonnenschein bis Dauerregen. Schnee hatten wir zu Glück nur auf den Bergen oder neben der Strasse.

Wir wollen uns aber nicht beschweren.

Heute wollten wir zu den Robben in Husey und zu den Papageientauchern an die Küste.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein kleiner Nachtrag von unserem Ausflug auf die Askia.

Hier ein kleines Video, das war Abenteuer PUR!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider gab es hier keine Robben. Auf den Sandbänken konnten wir nur sehr kurz eine Robbe sehen. Aber bei dem Wetter........
 

Wir entschieden an dieser Stelle, anbetracht des schlechten Wetters, wieder zum Zeltplatz zu fahren.

Am Abend trafen wir Holger, den wir schon am Vortag kennen lernten. Er war an diesem Tag an der Küste, zu der wir nicht mehr wollten. Er zeigte uns dann, was wir alles verpasst haben.

Warum solltet Ihr darauf verzichten müssen. Gerne gab er uns einige Bilder, um sie Euch zu zeigen.

 

 
 
Die Pferde haben wir selber gesehen.
 
 
Am Nachmittag ging es noch einmal zum Geocachen und wie immer lohnt sich dabei die Aussicht.

 

Wer suchet der findet....
 
 
 
 
 
 

Sachen gibt es, die glaubt man nicht, wenn man sie nicht selbst gesehen hat.

Ein Schokoriegel mit der Kreditkarte kaufen.

Wo sonst kann man das?

 
  
  
   
 

Am heutigen Abend, erfüllte sich noch ein isländischer Traum für mich. In Husavik versuchte ich schon Hakarl zu bekommen. Dabei handelt es sich um Haifischfleisch, das nicht mehr ganz so frisch ist.

Holger, von dem wir schon die Bilder zur Verfügung gestellt bekommen haben, konnte auch damit dienen.

Es war ein Genuss!

 

 

 

Zurück Vor